Wer wir sind

SAN Real Immobilien GmbH plant, entwickelt und verwaltet hochwertige Wohn- und Gewerbeimmobilien. Der regionale Fokus liegt auf dem niederösterreichischen Zentralraum und Wien. Unsere externen Partner wählen wir sorgfältig: vom Architekten bis hin zur Objektreinigung, alles Top-Experten auf ihrem Fachgebiet – für eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit.

SAN Real Bau GmbH, eine Tochterfirma der SAN Real Immobilien GmbH, ist Spezialistin, wenn es ums Bauen geht. Vom Spatenstich bis zur Endabnahme – alles aus einer Hand. Wir sind davon überzeugt, dass man langlebiges und nachhaltiges Bauen nur erreichen kann, wenn man ausschließlich hochwertige Baustoffe verwendet und diese von gut ausgebildeten Fachleuten verarbeitet werden. So schafft man lebenswerten Wohn- und Arbeitsraum für viele Generationen.

Woher wir kommen

SAN Real ging aus der “Bruno Lechner Schalungsbau GmbH” hervor. Diese wurde 2009 von Bruno Lechner an Erich Erber verkauft. Seither konnten Jahr für Jahr unzählige Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Mittlerweile können wir stolz auf ein breit gefächertes Portfolio an Immobilienentwicklungs- und Bau-Projekten verweisen. Heute konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Errichtung und die Vermietung/den Verkauf von Wohnungen, Reihen-/Doppelhäusern, Studentenwohnungen und Gewerbeimmobilien.

Wer ist Erich Erber?

Mitte der 50er Jahre in St. Pölten geboren, ist Erich Erber als waschechter Niederösterreicher eng mit dieser Region verbunden. Gemeinsam mit 15 Geschwistern wuchs Erber auf einer kleinen Landwirtschaft nahe der Marktgemeinde Hafnerbach auf. In Österreich kennt man ihn vor allem als Gründer der Firma Biomin (1983). Mit seiner Vision einer antibiotikafreien Nutztierhaltung war er damals seiner Zeit weit voraus und revolutionierte damit die Fütterungskonzepte in der Tierzucht. 2020 verkaufte er die bis dahin auf 1500 Mitarbeitende und 350 Millionen Umsatz angewachsene ERBER Group (Biomin, Romer Labs) an den niederländischen Konzern Royal DSM. Im selben Jahr gründete Erich Erber die SAN Group mit seinen Firmen SAN Real, SAN Pacific Investments, Sanphar und bio-ferm. Erich Erber lebt mit seiner Familie überwiegend in Singapur.


Viele Worte können ausdrücken was mir an Gebäuden wichtig ist: Planen, Bauen, Einrichten bis hin zum Aufrichten. Doch was mir am wichtigsten erscheint ist das „Errichten“! Mit Nachhaltigkeit etwas Neues schaffen um es für uns und unsere Nachkommen „RICHTIG zu machen“ – zu erRICHTEN. Und das finde ich ist die Essenz die SAN Real ausmachen soll und ausmacht!

ERICH ERBER
Gründer & Präsident SAN Group