„Österreichs Beste Arbeitgeber“: SAN Group ist Top-Arbeitgeber

20. Mai 2022

 

„Österreichs Beste Arbeitgeber“: SAN Group freut sich über Auszeichnung als Top-Arbeitgeber

Passion for Innovation – Das verspricht die SAN Group, zu der auch die SAN Real gehört, nicht nur ihren Kundinnen und Kunden, sondern auch ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein innovativer, sympathischer Arbeitgeber mit echten Zukunftsperspektiven möchte die SAN Group sein. Zu „Österreichs Besten Arbeitgebern“ zu zählen, zeigt, dass sich die junge Unternehmensgruppe auf dem richtigen Weg befindet.

Wertschätzung und Miteinander

In einer repräsentativen Mitarbeiterumfrage, durchgeführt von Great Place to Work® wurde die SAN Group in mehreren Ländern als großartiger Arbeitgeber ausgezeichnet. Weil der Standort hierzulande absolute Spitzenwerte erzielte und auch bei der Auditierung der Personalkultur glänzen konnte, fällt die SAN Group nun unter die besten Unternehmen des Landes und darf über den Titel „Österreichs Beste Arbeitgeber“ jubeln. Besonders positiv fielen die Werte in den Bereichen Zusammenarbeit, Arbeitsatmosphäre, Wertschätzung, faire Bezahlung und Work-Life-Balance aus. Auch die Büroausstattung wurde sehr gut bewertet.

„Die SAN Group besteht erst seit zwei Jahren. Als solch junge Firmengruppe zu Österreichs besten Arbeitgebern zu zählen, zeigt, dass sich unser Engagement lohnt. Spitzenleistungen können nur dann erreicht werden, wenn wir ein angenehmes Arbeitsumfeld ermöglichen und Wertschätzung sowie ein wohlwollendes Miteinander gelingen. Es macht uns stolz, dass unsere Bemühungen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so positiv wahrgenommen werden“, freut sich Kai Lie Stacher, Chief Human Resources Officer.

Erlebnis Arbeitsplatz

In der SAN Group wird das „Erlebnis Arbeitsplatz“ großgeschrieben. Im Unternehmen setzt man auf spannende Aus-, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten, den interkulturellen Austausch durch Auslandsaufenthalte, regelmäßige Sporteinheiten, u.a im hauseigenen Fitnessstudio, flache Hierarchien, das „Du“ vom CEO bis zum Praktikanten, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeitmodelle.

Arbeitsplatz der Zukunft

Ein besonderes Highlight stellt der SAN Biotech Park, bestehend aus Büro- und Industriegebäude, dar. Ab 2024 ist er die repräsentative globale Firmenzentrale und ist das, was man als „Arbeitsplatz der Zukunft“ bezeichnen könnte. Dort setzt man auf die Implementierung von Zukunftstechnologien, wie eigens produzierten, grünen Wasserstoff, Solarpaneele oder auf die Begrünung von Fassade und Dach. Helle, moderne Büros, ein lichtdurchflutetes Atrium, ein Restaurant, ein Fitnessstudio, eine Kinderkrippe und ein Auditorium sorgen für den Rund-um-Wohlfühlfaktor der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verbessern das Arbeitsumfeld noch weiter.

© Great Place to Work Österreich
© Great Place to Work Österreich
© Great Place to Work Österreich